Kleine Runde auf den Spitzberg 4 km

 

Karte aus  http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=13.7381&lat=51.0493&zoom=10

Wegbeschreibung: 

 

Mit dem Auto fährt man die A17 bis Abfahrt Bahretal. Rechts abbiegend über den Kreisverkehr bis Cotta.

 

Koordinaten: 50° 54' 05.25" N     13° 57' 38.02" O

 

In der Nähe der benachbarten Feuerwache und direkt am Wegzeichen kann man das Fahrzeug abstellen.

 

 

 

Vom Parkplatz beginnen wir unsere Wanderung auf einer alten Kirschallee über das Feld.

Die Hinweiszeichen führen uns auf den kleinen Hügel.

 

 

Am oberen Rand eines schmalen Feldes hat sich ein echter Naturfreund eine Übernachtung in den Wald gehangen.

Das ist ein recht eigenartiges Gefühl dort zu liegen (etwas feucht und in alle Richtungen schwingend).

 

 

Oben auf dem Berg angekommen, empfängt uns ein völlig verwilderter Aussichtspunkt!

 

 

 

 

Bergab geht es dann immer den Wegzeichen entlang durch den Ort Cotta.


 

 

Im Ort kommt man an der Cottaer Frauenkirche und dem Schloß vorbei. Die besten Zeiten sind auch dort vergangen!




Unser Auto steht nicht weit davon entfernt.

Unbedingt sollte jeder eine Einkehr im Heidekrug planen. Das ist eine urige Gaststätte mit Hotelbetrieb und gutem Essen.

 

http://www.heidekrug-cotta.de/

Für die Wanderung haben wir 2 Stunden benötigt.


Viel Spaß!

 

zurück